17.02.2025
Rohde & Schwarz spendet 5.000 Euro zur Förderung von Inklusion
Bei einer Weihnachtsspendenaktion hat die Belegschaft von Rohde & Schwarz Teisnach mit großzügiger Unterstützung der Werkleitung 5.000 Euro für wohltätige Zwecke gesammelt. Werkleiter Florian Bielmeier übergab die Spende an zwei bedeutende Einrichtungen in Metten, Landkreis Deggendorf.
Mit großer Freude konnten Vertreter der Fußball-Inklusionsmannschaft Metten einen Scheck über 2.500 Euro entgegennehmen. „Diese Spende ist ein wertvoller Beitrag zur Förderung unserer Arbeit. Sie ermöglicht es uns, weiterhin inklusive Sportangebote für Menschen mit und ohne Behinderungen zu schaffen. Hier steht vor allem die Freude am Fußballspiel und die Gemeinschaft im Vordergrund“, erklärte Christian Aumeier, Trainer der Mannschaft, dankbar.
Die anderen 2.500 Euro wurden dem Chistophorus-Haus Metten überreicht. Dort leben Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren mit einer geistigen Behinderung und einem hohen Hilfe- und Förderbedarf. „Wir sind überwältigt von der Großzügigkeit der Mitarbeitenden von Rohde & Schwarz Teisnach. Die Spende kommt zu einhundert Prozent unseren Bewohnern zugute“, sagte Wolfgang Geier, 1. Vorsitzender der Lebenshilfe Deggendorf. Zwei Kinder aus dem Christophorus-Haus sind zudem Teil der Fußball-Inklusionsmannschaft.
Engagement der R&S-Belegschaft
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Institutionen zu fördern, die mit ihrem Engagement soziale Projekte in unserer Region unterstützen“, betonte Florian Bielmeier und bedankte sich bei allen Mitarbeitenden für ihre Spendenbereitschaft.
Bereits 2024 hatte Rohde & Schwarz Teisnach großzügig gespendet. Damals ging der Erlös in Höhe von 5.000 Euro an die Neonatologie am Donauisar Klinikum Deggendorf. (ms)