Services

Services : Level 2 Support Specialist (m/w/d)

Contacto
Info
Ciudad/región
Kiel (Alemania)
Nivel
Profesionales, Profesionales jóvenes
Employment Type
Full-time, unlimited
Ref. Number
12990

Aufgaben

  • Du überwachst und analysierst Kundenanfragen, identifizierst wiederkehrende und akute Probleme und priorisierst sie.
  • Du bist verantwortlich für die Erarbeitung und Umsetzung effektiver Lösungen und koordinierst dich mit Level 1, Level 3 sowie Field Service Management und begleitest Einsätze bei Bedarf vor Ort.
  • Du stellst sicher, dass gefundene Lösungen vollständig dokumentiert und im Knowledge Management abgelegt werden.
  • Du eskalierst kritische Probleme rechtzeitig an den Level 3 Support und sorgst für Nachverfolgung bis zur Lösung.
  • Du entwickelst Strategien und Prozesse zur frühzeitigen Erkennung und Vermeidung von Problemen.
  • Du übernimmst die Schulung und fachliche Unterstützung des Level 1 Supportteams.
  • Du analysierst Trends, erkennst Risiken frühzeitig und leitest geeignete Gegenmaßnahmen ein.

Spannende Einblicke in Rohde & Schwarz

Unsere Kollegen erzählen von:

  • täglichen Abenteuern & Herausforderungen
  • unserem leidenschaftlichen Team
  • der Technologie hinter den innovativen Projekten und Lösungen

Qualifikationen

  • Du hast eine technische Ausbildung oder bist Techniker im Bereich Elektrotechnik oder einem verwandten Fachgebiet.
  • Du verfügst idealerweise über mehrjährige Erfahrung im technischen Support.
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse zu spezifischen Technologien oder Produkten, idealerweise im Bereich ELINT oder COMINT.
  • Du hast Grundkenntnisse in organisatorischen Abläufen und kannst Aufgaben sicher priorisieren.
  • Du zeichnest dich durch starke Kundenorientierung aus und pflegst professionelle Kundenbeziehungen.
  • Du erstellst gerne präzise Berichte und hast Freude am Durchführen von Teammeetings.
  • Du arbeitest bereichsübergreifend mit verschiedenen Teams zusammen.
  • Du bringst Erfahrung im Risikomanagement mit und setzt Verbesserungsmaßnahmen erfolgreich um.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Am besten bewerben Sie sich online mit der Kennziffer. Bei Fragen können Sie sich jederzeit gerne über LinkedIn oder XING an Ihren Recruiting-Kontakt wenden.

Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen mit und ohne Behinderung. Wir bieten eine inklusive Arbeitsumgebung, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten und Talente entfalten können, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung, Identität und anderen Merkmalen.

Kennziffer: 12990
Recruiting-Kontakt: Johanna Vordermayer
Rohde & Schwarz ist ein globaler Technologiekonzern mit aktuell ca. 14.000 Mitarbeitern und drei Divisionen: Test & Measurement, Technology Systems und Networks & Cybersecurity. Seit 90 Jahren entwickelt das Unternehmen Spitzentechnologie, verschiebt die Grenzen des technisch Machbaren und ermöglicht Kunden aus Wirtschaft, Behörden und hoheitlichem Umfeld ihre technologische Souveränität.

Unser Angebot

  • Homeofficemöglichkeiten

    Homeofficemöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

    Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Attraktive Vergütung

    Attraktive Vergütung

  • Training & Weiterbildung

    Training & Weiterbildung

  • Parkplätze

    Parkplätze

  • Familienunternehmen

    Familienunternehmen

  • Kein Dresscode

    Kein Dresscode

  • 30 Tage Urlaub

    30 Tage Urlaub

  • Familienservices

    Familienservices

  • Förderung von Innovationen

    Förderung von Innovationen

  • Verpflegungszuschuss

    Verpflegungszuschuss

  • Langfristiges & attraktives Arbeitsumfeld

    Langfristiges & attraktives Arbeitsumfeld

  • Sonderzahlungen

    Sonderzahlungen

  • Unterstützung kultureller Aktivitäten

    Unterstützung kultureller Aktivitäten

You might find this also interesting